In diesem Testbericht schauen wir uns das Sexportal-Urgestein poppen.de genauer an, finden heraus für wen sich die Sex-Plattform eignet und wie hoch die Erfolgschancen auf ein unvergessliches Abenteuer sind.
In diesem Testbericht schauen wir uns das Sexportal-Urgestein poppen.de genauer an, finden heraus für wen sich die Sex-Plattform eignet und wie hoch die Erfolgschancen auf ein unvergessliches Abenteuer sind.
Gesamtbewertung
Unsere Bewertung
Preis-Leistung
Mitglieder
Erfolgschancen
An Poppen.de kommt man seit Jahren nicht vorbei wenn man auf der Suche nach einer Sexdate-Seite mit echten Menschen ist. Schon länger gilt die Community von poppen.de als eine der größten überhaupt.
Das besondere: poppen.de kann kostenlos genutzt genutzt werden und ist auch eines der wirklich wenigen Portale, die es Basis-Mitgliedern erlaubt Nachrichten zu versenden. Der Abschluss eines Premium Abonnements ist also nicht unbedingt nötig.
Und doch gibt es ein Premium-Abo, welches dir viele Vorteile sichert.
Im poppen.de Test zeigt sich aber auch die Kehrseite der kostenlosen Nachrichten: Frauen werden fast schon überflutet mit Nachrichten. Daher sind leider die Erfolgschancen auf poppen.de nicht die höchsten.
Auf poppen.de stehen dir schon nach deiner kostenlosen und unverbindlichen Anmeldung viele Funktionen bereit. Unser Test hat gezeigt: Wer Nachrichten versenden möchte, braucht dazu kein Premium-Account, denn es funktioniert auch ohne. Allerdings in beschränkter Form, da die Anzahl begrenzt ist. Jedoch ist das Nachrichtenlimit deutlich höher als bei den meisten Sex-Community.
Auch Profilbesucher können sich einsehen lassen, als kostenloses Mitglied allerdings nur die letzten 5 Besucher der letzten 24 Stunden. Als Premium-Mitglied siehst du dann alle.
Ebenso kannst du als Premium-Mitglieder alle Fotos sehen, auch die einen FSK18-Check unterliegen. Als Premium-Mitglied machst du diesen Check automatisch (deine Volljährigkeit wird über das Zahlungsmittel geprüft) und schon siehst du selbst die Nacktbilder anderer Profile.
Ein weiteres Feature der Premium-Mitgliedschaft: Dein Profil wird an einigen Stellen der Community hervorgehoben. Zum Beispiel wird dein Profil mit einem Premium-Abo in den Suchergebnissen anderer Mitglieder besser platziert. Das kann die Erfolgschancen drastisch verbessern!
Gut muss nicht immer teuer sein - das zeigt poppen.de sehr deutlich mit seinen günstigen Preisen. Die Premium Mitgliedschaft ist mit 16,90 Euro pro Monat (für die 1-monatige Laufzeit) sehr günstig. Sparen kannst du indem du eine längere Laufzeit wählst. Dann werden die Preise pro Monat noch günstiger.
Bedenke bitte dass es sich hierbei um ein Abonnement handelt, welches sich immer automatisch um die von dir gewählte Laufzeit verlängert solange du nicht kündigst.
Und hier auch zeigt poppen.de wie Kunden-orientiert man arbeitet: Die Kündigung für die Premium-Abonnements kannst du ganz einfach in deinem Profil kündigen. Das lästige abschicken eines Briefes ist auf poppen.de nicht nötig. Ein dicker Pluspunkt!
Das Sex-Abo lässt sich via Kreditkarte, Lastschrift, CashtoCode und sogar auf Rechnung bezahlen. Besonders letztere Zahlungsmethode ist beliebt, da du deine Daten nicht im Internet preisgeben musst. Aber auch der CashtoCode (ähnlich wie PaySafeCard) sorgt für ein vollständig anonymes Profil.
Nicht ohne Grund ist poppen.de für viele die erste Anlaufstelle wenn es um Sexdates geht. Die Anmeldung ist unverbindlich, sogar als kostenloses Basis-Mitglied lassen sich in dieser Sex-Community Nachrichten schreiben (und somit auch Sextreffen finden) und die Anzahl an Mitgliedern ist enorm hoch.
Allerdings hat eine solche Community auch immer einige Nachteile, zum Beispiel bekommen Frauen sehr viele Nachrichten, weshalb die einzelne - und somit auch deine - untergehen kann. Aufgrund des hohen Männeranteils auf poppen.de hast du als Mann einiges an Konkurrenz und die Erfolgschancen sinken ein wenig. Doch mit Geduld, einem vollständig ausgefülltem Profil und fesselnden Nachrichten klappt es auch mit den Sexdates!